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Telefonseminar

So kommen Kunden gerne zu Ihnen

Preis

 

€ 275.- exkl. USt.

Dauer

 

09:00 bis 16:00 Uhr

m

Inklusive

Seminarunterlagen, Kaffeepausen und MIttagessen

Die Stimme am Telefon eines Unternehmens ist meist der erste Eindruck für einen Kunden, Patienten, Lieferanten, Bewerbers, etc.. In Bruchteilen von Sekunden entscheidet sich, ob sie oder er gerne zu Ihnen kommt oder es doch lieber noch woanders versucht.

In diesem Seminar lernen Sie als, Telefongespräche professionell zu führen. Wir schulen Sie darin, bei Beschwerden lösungsorientiert und nicht emotional zu reagieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Telefon als wichtige Visitenkarte Ihres Unternehmens nutzen. 
Egal, ob Sie eine große Firma mit eigener Telefonzentrale sind oder als Einzelunternehmer selbst an Ihrem Handy abheben.

Das Telefonseminar im Schnellüberblick:

Kompetenz

Wir schulen Sie darin, am Telefon Kompetenz auszustrahlen und professionell „rüber zu kommen“.

Professionelle Visitenkarte:

Sie lernen, das Telefon zur Visitenkarte Ihres Unternehmens zu machen. Kunden kommen dadurch mit einem positiven Gefühl und fühlen sich gut aufgehoben.

Stress-Situationen entschärfen:

Am Telefon die Ruhe zu bewahren, ist oft eine Herausforderung. Wir zeigen Ihnen Techniken, wie Sie selbst bei Härtefällen lösungsorientiert und sachlich bleiben.

Beschwerdemanagement:

Wir schulen Sie darin, mit Beschwerden lösungsorientiert umzugehen.

Telefon-Knigge:

Es gibt ungeschriebene Regeln, die am Telefon eingehalten werden sollten. Im Seminar lernen Sie die Dos und Don’ts des Telefonierens.

St. Johann

Fr., 17. Mai 2019
Hotel Post
Speckbacherstraße 1
6380 St. Johann in Tirol

In Ihrer Firma

Auf Anfrage

Lerninhalte und Vorteile des Telefonseminars

Bewährte Gesprächsführungsmethoden

Sie lernen, Streit- oder Beschwerdesituationen mit einem Anrufer gekonnt zu entschärfen. Er fühlt sich danach besser behandelt und gut umsorgt. Es wird nicht „laut“ am Telefon und andere eventuell Anwesende werden nicht verunsichert. Sie werden zur „Meisterin/Meister der Wohlfühlsituation“.

Mehr Kontrolle

Indem Sie lernen, den psychologischen Vorteil für sich zu nutzen, erlangen Sie die Kontrolle über das Telefonat. Die Entspannung solcher Konfliktsituationen wirkt auch auf Sie selbst und Ihre Kollegen, da Sie dadurch weniger gestresst sind.

Psychologischer Vorteil

Mit Hilfe der Gesprächsführungsmethoden des Telefonseminars haben Sie einen entscheidenden psychologischen Vorteil. Sie lernen, unterschiedliche Typen zu erkennen und können sich der Situation im notwendigen Maße anpassen. Sie sind in der Lage, die richtigen Worte zur richtigen Zeit einzusetzen.

Weniger Streitsituationen

Kunden sind oft sehr gereizt und streitanfällig. Das liegt in der Natur der Sache. Indem Sie die Kontrolle über das Gespräch wahren, machen Sie es für alle Beteilligten leichter.

Häufige Fragen vor der Anmeldung

Wie kann man sich anmelden?

Sie können sich per Telefon, E-Mail und über unser Anmeldeformular hier auf der Website anmelden:

Wo liegt das Hotel? Leicht erreichbar? Parkplätze vorhanden?

Das Hotel liegt zentral und ist leicht erreichbar. Es stehen genügend Parkplätze vor Ort, bzw. in nächster Umgebung zur Verfügung.

Ist das Essen inkludiert?

Pausenverpflegung, Getränke im Seminarraum und das Mittagessen sind im Preis enthalten.

Gibt es ein Skriptum? Ist es im Preis enthalten?

Ein Skriptum ist im Preis enthalten.

Ist es günstiger, wenn 2 kommen?

Ab 3 TeilnehmerInnen pro Firma gibt es 10 % Rabatt.